Innovation, Wachstum und Veränderung: Wie wir uns erneuern

Die letzten 250 Jahre sind von permanenten Innovationen in allen Lebensbereichen geprägt. Um die Probleme und Herausforderungen von heute zu lösen, benötigen wir andere Denk- und Handlungsweisen und müssen auf persönlichem und unternehmerischem Feld wachsen. Wie können wir diese Veränderungen positiv aufnehmen und die Krisen als Chance begreifen? Wie können wir über uns hinauswachsen und aus allen liebgewonnen Feldern uns erneuern? Und wie können wir uns selbst motivieren diese Schritte zu gehen? Anhand von historischen und aktuellen Beispielen aus allen Branchen wird gezeigt wie sich Menschen und Organisationen erneuert haben oder warum diese gescheitet sind. Und das dieses Scheitern oft nur der Anfang einer weiteren Innovation ist. Dieses Vortragspaket zeigt ihre kreativen Potentiale und ermöglicht ihnen, ihren Mitarbeitern und Kunden völlig neue Blicke außerhalb der heutigen Tätigkeiten und Chancen. Beginnen Sie ihre Erneuerung heute.

Die einzige Möglichkeit großartige Arbeit zu leisten ist das zu tun, was man liebt. Wenn du es noch nicht gefunden hast such es. Bleib nicht stehen.
(Steve Jobs)

Innovation Gap: Wie sie es schließen können

Innovation Gap: Wie sie es schließen können

Nur die wenigsten Unternehmen verfügen über die Innovationen, um die Wachstumslücken der Zukunft zu schließen. Aber wenn man den Ursprung und die Wirkungen von Innovationen versteht, kann man bei Nutzung aller Talente diese Lücken schließen. Konkrete Ansatzpunkte und Fallstudien zeigen den Erfolgsweg auf.

Die 5 Wege des Wachstums

Die 5 Wege des Wachstums

In Zeiten des begrenzten ökonomischen Wachstums müssen Unternehmen gegen den Strom schwimmen. Fünf zentrale Ansätze wie sie langfristig und nachhaltig Wachstum erzeugen können zeigen ihre Möglichkeiten und Potentiale auf. Die Beispiele wachstumsstarker Unternehmen, die diese Wege gegangen sind, ermutigen und helfen eigene Erkenntnisse umzusetzen.

Danke! Krise als Chance

Danke! Krise als Chance

Krisen werden zu oft als Bedrohung gesehen oder als Lähmung erfahren. Dabei sind großartige Unternehmen wie Coca-Cola, IKEA oder Bertelsmann erst durch Krisen und ihre innovative Bewältigung so groß und erfolgreich geworden wie sie heute sind.

Blue Oceans und Neue Geschäftsmodelle

Blue Oceans und Neue Geschäftsmodelle

Blue Oceans sind neue Märkte ohne Wettbewerb, die oft neue Geschäftsmodelle bedeuten. Andere Kunden, andere Kanäle, Produktionsarten oder veränderte Kundenwerte können systematisch mit der Methodologie der BOS- oder BMG-Ansätze gefahren werden. Wie sie diese Konzepte für sich anwenden und in der Praxis umsetzen erfahren sie in diesem Vortrag.

Die wichtigsten Trends für Wachstum

Die wichtigsten Trends für Wachstum

Wachstum entsteht aus neuen Trends und Entwicklungen. Welche sind aber aus der Vielzahl die wichtigsten für Ihr Wachstum? Und wie kann ich diese Trends nutzen, damit neue Märkte und neue Lösungen geschaffen werden kann? Dazu werden die zentralen Cluster mit ihren Industrieherausforderungen verknüpft.

Lean Start-Up: Was man von ihnen lernen kann

Lean Start-Up: Was man von ihnen lernen kann

Die neue Form von lean Start-Ups ist schneller im Markt, präsenter in den Medien und erfolgreichem im Unternehmenswert. Was machen diese Unternehmen anders als noch die Start-Ups vor 10 Jahre? Warum haben Uber, Xiaomi, Pallantier und Co. solch hohe Unternehmenswerte? Und wie können sie diese Erkenntnisse auf Ihr Unternehmen übertragen.

Lesen Sie mehr.